TSD & Corona Virus

Die Tiroler Sozialen Dienste sind auch in schwierigen und außergewöhnlichen Zeiten da für die Menschen, für die wir Verantwortung übernommen haben:

Für unsere Klient*innen: Der Parteienverkehr findet ein Mal wöchentlich (immer donnerstags von 14:00 bis 16:00 in der Trientlgasse 2, 6020 Innsbruck) statt. In dringenden Fällen ist unser Klient*innenmanagement unter klientenmanagement@tsd.gv.at oder 0512 21 440 erreichbar.

In unserer Notschlafstelle: Obdachlose Menschen brauchen auch in Krisenzeiten einen sicheren Ort. Daher läuft unsere Notschlafstelle in Innsbruck wie gewohnt weiter. Wir legen noch größeres Augenmerk auf hygienische Standards und führen am Einlass Temperaturmessungen bei jedem Klienten durch.

Bei Fragen melden Sie sich bitte unter 0512/21440.

"Die erste Phase der Krise liegt nun hinter uns. Wir blicken auf eine ungewöhnliche Zeit zurück, die wir als Tiroler Soziale Dienste dank den vielen engagierten Mitarbeitenden gemeinsam gut meistern konnten.

In unseren Asylwerber*innenunterkünften sowie Notschlafstellen kam es zu lediglich 18 Verdachtsfällen, von denen sich drei bestätigten. Diese Personen sind glücklicherweise wieder wohlauf. Dass die Zahl so niedrig gehalten werden konnte, ist sowohl unseren Mitarbeiter*innen, als auch unseren Klient*innen zu verdanken, die mit großer (Eigen-)Verantwortung die Ausgangsbeschränkungen und Hygienemaßnahmen im Sinne des Gemeinwohls umsetzten. Durch die tolle Initiative "Wir nähen selbst_TSD" wurden über 4.000 Mund-Nasenschutze genäht, sodass wir all unsere Einrichtungen doppelt bestücken konnten.

Jetzt beginnt für uns alle eine Zeit, in der es gilt, sich an neue Situationen zu gewöhnen und stets anzupassen. Wir bereiten mit uns mit dem, was wir gelernt haben auf mögliche steigende Infektionszahlen vor."

 

Mag. Johann Aigner, Geschäftsführer Tiroler Soziale Dienste

Über uns

In zahlreichen Tiroler Gemeinden befinden sich Unterkünfte für geflüchtete Menschen. Für die Betreuung ist die Tiroler Soziale Dienste GmbH (TSD) zuständig. Die engagierten Mitarbeiter*innen helfen diesen Menschen vor Ort, sich in Tirol einzuleben. Des Weiteren betreibt die TSD drei Notschlafstellen und einen geschützten Raum für suchtkranke Menschen.

Parteienverkehr

Unser Parteienverkehr findet jeden Donnerstag zwischen 14:00 und 16:00 in der Trientlgasse 2, 6020 Innsbruck statt.

Bei dringenden Angelegenheiten melden Sie sich bitte unter:

 

+43 512 21 440

Kontakt

Tiroler Soziale Dienste GmbH
Sterzinger Straße 1
6020 Innsbruck

+43 512 21440

Copyright © Tiroler Soziale Dienste