TSD & Corona Virus
Die Tiroler Sozialen Dienste sind auch in schwierigen und außergewöhnlichen Zeiten da für die Menschen, für die wir Verantwortung übernommen haben:
Der Schutz unserer Mitarbeiter*innen und Klient*innen ist für uns von größter Bedeutung, deshalb sorgen wir dafür, dass alle Hygienemaßnahmen bestmöglich umgesetzt werden. Alle unserer Einrichtungen sind mit ausreichend Desinfektionsspendern und sonstigen Schutzmaterialien bestückt, FFP2-Masken wurden und werden großflächig verteilt. Neuerungen der Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus werden laufend aktualisiert und in den unter unseren Klient*innen gängigen Verkehrssprachen gut ersichtlich in unseren Einrichtungen platziert.
Für unsere Klient*innen: Der Parteienverkehr findet unter Einhaltung der erforderlichen Maßnahmen immer donnerstags von 14:00 bis 16:00 in der Trientlgasse 2, 6020 Innsbruck statt. In dringenden Fällen ist unser Klient*innenmanagement unter klientenmanagement@tsd.gv.at erreichbar.
In unseren Notschlafstelle: Obdachlose Menschen brauchen auch in Krisenzeiten einen sicheren Ort. Daher laufen unsere Notschlafstellen wie gewohnt weiter. Wir legen noch größeres Augenmerk auf hygienische Standards und führen am Einlass Temperaturmessungen durch. Außerdem wurden die Öffnungszeiten unserer Innsbrucker Notschlafstelle bis auf Weiteres angepasst. Unser NIKADO wurde vorerst geschlossen.
Bei Fragen melden Sie sich bitte unter 0512/21440.