TSD & COVID19

TSD & Corona Virus

Die Tiroler Sozialen Dienste sind auch in schwierigen und außergewöhnlichen Zeiten da für die Menschen, für die wir Verantwortung übernommen haben:

Für unsere Klient*innen: Unsere Betreuer*innen sind telefonisch jederzeit für ihre Klient*innen erreichbar und stehen in Ausnahmefällen auch persönlich zur Verfügung. Der Parteienverkehr findet ein Mal wöchentlich (immer donnerstags von 14:00 bis 16:00 in der Trientlgasse 2, 6020 Innsbruck) statt. In dringenden Fällen ist unser Klient*innenmanagement unter klientenmanagement@tsd.gv.at oder 0699 163 40 451 erreichbar.

In unseren Notschlafstellen: Obdachlose Menschen brauchen auch in Krisenzeiten einen sicheren Ort. Daher läuft unsere Notschlafstelle in Innsbruck wie gewohnt weiter. Wir legen noch größeres Augenmerk auf hygienische Standards und führen am Einlass Temperaturmessungen bei jedem Klienten durch.

Für unsere Mitarbeiter*innen: Sie arbeiten – sofern möglich –im Home Office.

Bei Fragen melden Sie sich bitte unter 0512/21440.

„Es ist jetzt wichtiger denn je, zusammenzuhalten und niemanden unversorgt zu lassen. Die Tiroler Sozialen Dienste tragen Verantwortung für das Zusammenleben vieler Menschen. Wir sind natürlich auch in Krisenzeiten im Einsatz – mit Augenmaß, auch zum Schutz unserer Mitarbeiter*innen. Organisationen wie den TSD kommt gerade jetzt die Aufgabe zu, Sicherheit zu geben, bei Nöten und Ängsten ansprechbar zu sein und ein Stück Alltag aufrecht zu halten. Das mache ich gemeinsam mit meinen Mitarbeiter*innen, für deren Einsatz und Engagement ich sehr dankbar bin. Gemeinsam werden wir das schaffen.“

Mag. Johann Aigner, Geschäftsführer Tiroler Soziale Dienste

Über uns

In zahlreichen Tiroler Gemeinden befinden sich Unterkünfte für geflüchtete Menschen. Für die Betreuung ist die Tiroler Soziale Dienste GmbH (TSD) zuständig. Die engagierten Mitarbeiter*innen helfen diesen Menschen vor Ort, sich in Tirol einzuleben. Des Weiteren betreibt die TSD drei Notschlafstellen und einen geschützten Raum für suchtkranke Menschen.

Parteienverkehr

Unser Parteienverkehr findet jeden Donnerstag zwischen 14:00 und 16:00 in der Trientlgasse 2, 6020 Innsbruck statt.

Bei dringenden Angelegenheiten melden Sie sich bitte unter:

 

+43 699 16 340 451

Kontakt

Tiroler Soziale Dienste GmbH
Sterzinger Straße 1
6020 Innsbruck

+43 512 21440

Copyright © Tiroler Soziale Dienste