Sie haben Fragen? +43 512 21440

Berichte aus der Region Mitte - Tiroler Soziale Dienste
0

Naturschutz und soziales Engagement

02. Nov 2017 / Region Mitte

Ein neues Projekt der Stadt Innsbruck schlägt gleich drei Fliegen mit einer Klappe: Es bietet Asylwerbenden eine Beschäftigungsmöglichkeit, fördert die Zusammenarbeit mit Freiwilligen und hält Innsbrucks Wälder in Schuss!

0

Mit Wintereinbruch: TSD eröffnet Notschlafstelle

30. Okt 2017 / Tiroler Soziale Dienste

Schon im vergangenen Jahr bot die Notschlafstelle der Tiroler Sozialen Dienste (TSD) Wohnungslosen Schutz. Auch heuer soll dieser Ort wieder nächtliche Herberge und Schutz für die kommenden Wintermonate bieten.

0

„Zwischen den Welten:“ Nevfel Cumart liest zum Langen Tag der Flucht

03. Okt 2017 / Region Mitte

Dichter, Journalist, Wissenschaftler: Nevfel Cumarts Berufsbezeichnungen sind vielfältig. Zum Langen Tag der Flucht stellte er aber vor allem sein Erzähltalent unter Beweis.

0

Wissensdurst - Ein Einblick in den Alltag Geflüchteter

03. Okt 2017 / Region Mitte

Nicht nur der Durst nach Wissen wurde bei gemeinsamen Kaffe und Kuchen in der Grundversorgungseinrichtung Bruneckerstraße gestillt: eine Mischung aus Einblicken in individuelle Geschichten, allgemeine Fragen rund um das Thema Flucht & Asyl und Köstlichkeiten aus der Heimat der Vortragenden wurde hier angeboten.

0

Spazieren durch Weltenbilder beim Innsbrucker Kulturbummel

03. Okt 2017 / Region Mitte

Wer zum Langen Tag der Flucht durch Innsbrucks Altstadt flanierte, den lud der Kulturbummel zum Weiterreisen ein. Diese Fotoausstellung zeigte die individuellen Charaktere von geflüchteten Menschen.

0
FH Trappschlössl

KIMEEKI Kinderfest

03. Okt 2017 / Region Mitte

Von Basteltischen bis Schminkstationen - der Freundeskreis "Trappschlössl" bescherte den Kindern der Flüchtlingsunterkunft mit einem umfassenden Programm einen spannenden und abwechslungsreichen Nachmittag. 

0

Brot-Bruderschaft: Afghanischer Asylwerber bäckt für Bedürftige

04. Sep 2017 / Region Mitte

Seine Heimat zu verlassen fiel dem Razaq schwer. Er war Bäcker aus Tradition. Heute bäckt der Familienvater ehrenamtlich für den Verein Brot-Bruderschaft am Holzofen und hilft damit Bedürftigen. Er erzählt von kulinarischen Unterschieden, dem täglichen Lernen und seinen Zukunftsplänen in Österreich.

0

It's a camp of magic

24. Aug 2017 / Region Mitte

Abul Fazel hatte diesen Sommer von 08. – 28. Juli die Möglichkeit, beim Jugendaustausch – Jugendcamp des Lion Clubs am Mondsee dabei zu sein. Lest nach was er erlebt hat, was ihn beeindruckt hat und wofür er dankbar ist. 

0

Besuch von Mimi und Herbert

17. Aug 2017 / Region Mitte

Die Roten Nasen besuchen geflüchtete Familien in Innsbruck - und bringen jede Menge Farbe in den Alltag der Kinder!

0

Mit Gesang und Geschmack: Das Trappschlössel feiert Sommerfest

17. Jul 2017 / Region Mitte

Auf das Innsbrucker Wetter kann man sich selten verlassen, immer aber auf die Feierlaune der BewohnerInnen des Trappschlössl! 

Über uns

In zahlreichen Tiroler Gemeinden befinden sich Unterkünfte für geflüchtete Menschen. Für die Betreuung ist die Tiroler Soziale Dienste GmbH (TSD) zuständig. Die engagierten MitarbeiterInnen helfen diesen Menschen vor Ort, sich in Tirol einzuleben.

Parteienverkehr

NEU: Trientlgasse 4
6020 Innsbruck

Dienstag 09:00 - 11:00
Donnerstag 14:00 - 16:00

Kontakt

Tiroler Soziale Dienste GmbH
Sterzinger Straße 1
6020 Innsbruck

+43 512 21440

Copyright © Tiroler Soziale Dienste